Samstag, 5. September 2009

F*cking motherf*cking f*ck

Ich weiß schon, warum ich inzwischen in fast allen Pokerräumen, wo es möglich ist, den Chat abschalte. Oft habe ich mich nämlich schon gewundert, was da einige ablassen. Mich lenkt das manchmal ab und mir kommt es vor, als ob sich mein Spiel dadurch eher verschlechtert. Aufgefallen ist mir auch, daß je niedriger die Limits, desto schlimmer wird der Chat.

Poker ist eben ein unfaires Spiel und ich verstehe, daß einem dabei schon mal die Pferde durchgehen können. Auch ich gebe zu, ich bin schon mal, nachdem mich ein Idiot ausgesuckt hat, wohl ein wenig laut geworden; zumindest so laut, daß meine Frau ins Büro gestürmt ist und besorgt fragte, was denn bloß passiert sei. Ich mußte dann kleinlaut antworten, daß ich soeben 1,80$ beim Poker verloren habe, ok, ok ... peinlich und ich war auch ganz schnell wieder ruhig. Doch was mir bei Pokerstars einmal widerfahren ist, da fällt es mir schwer, noch Verständnis aufzubringen:

3,25$ Turbo 6max SnG bei Pokerstars. Ein Typ aus irgendeinem amerikanischen Kaff führt von Anfang an Selbstgespräche. Jede, aber wirklich jede Aktion wird von ihm mit mehr oder weniger sinnlosen Kommentaren versehen. Bezeichnend, daß keiner der anderen Spieler auf ihn einging. Irgendwann fragte ihn dann aber einer, mit wem er eigentlich dauernd reden würde. Darauf wurden seine Kommentare dann noch sinnloser und vor allem zunehmend beleidigend.

Etwas später dann war ich in eine Hand mit diesem inzwischen unangenehm unentspannten Irren verwickelt, in der er meinte seine — ich nehme es vorweg — Asse slowplayen zu müssen. Ich halte J8s und bis zum Turn habe ich Top-Pair, OESD und Flushdraw, man könnte sagen, ich halte sowas wie ein Monster auf der Hand. Jetzt erst kommt dem Irren mit den Assen in den Sinn, den Pot aufzubauen. Er geht nämlich gleich All-In. Ich bin nicht gewillt, mein Monster aufzugeben und ... treffe zwar keinen meiner Draws, aber ich habe ja noch mehr Outs und eine eher unelegante 8 am River knackt schließlich die Asse des Irren. Was dann folgte, brachte mich denn doch zum Erstaunen, ich kopiere mal aus meiner HH:

F*CKING STUPID CALL!!! WHAT IDIOT U R???? F*CKING LUCKY DONK!! DUDE!!! BOOOOOOOO## IDIOT PLAYER F*CK U F*CKING GAYF*CKER I F*CK U F*CKING BASTARD !!!!!! F*CKING FAT N UGLY MOTHERF*CKING LUCKY IDIOT!!! F*CK YOU!!!!!!!

Wie gesagt, wir spielten mit Einsätzen, für die man sich nicht einmal eine Schachtel Zigaretten kaufen kann. Das muß man sich doch bitte mal vor Augen halten, wenn man das liest. Ehrlich gesagt, aufregen kann ich mich über seine Beschimpfungen nicht; im Gegenteil, eigentlich möchte man ja helfen; denn dieser Mann scheint ein ernstes Problem zu haben; und damit meine ich keinesfalls seine offenbar recht beschränkten Poker-Skills. Andererseits, was interessieren mich die Probleme eines Psychopathen in irgendeinem amerikanischen Provinznest?

Schließlich in der nächsten Hand hat er dann seine letzten f*cking 80 Chips in die motherf*cking Mitte geworfen, die ich ihm auch noch abgenommen habe. Seinen Abgang veredelte er dann noch mit folgendem Abschiedsgruß an mich:

HOPE U WILL DIE

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Kann mir jemand erklären, wo ich bei Stars den Knopf zum Abschalten des Chats finde? Gibt es den überhaupt oder bin ich inzwischen doch schon zu alt geworden, um ihn noch selber finden zu können?

7 Kommentare:

  1. Moin...

    Wenn Du auf die Dealer-Chips klickst, oder Optionen, je nach Layout, dann erscheint dort ein Fenster. In dem gibt es eine Checkbox mit Namen "Spielernachrichten anzeigen" oder "Show Player Messages"... Das könnte der gewünschte "Knopf" sein :-)

    Viel Erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen
  2. P.S. mit 45 bist Du doch im besten Alter ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, auf die Idee auf die Chips zu klicken, bin ich echt nie gekommen, immer nur auf den Knopf da unten rechts um die Tische anzuordnen

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, scheint dann wirklich dauerhaft zu sein. Ich finde ja die Pokerstars Software mit Abstand die beste, aber in dem Punkt muß ich sagen, das ist wenig intuitiv. Da muß man erst mal drauf kommen, daß sich die Chatfunktion im Chipstapel befindet, hätte sie eher im Chatfenster erwartet, wie z. B. bei Party Poker. Aber gut, wenn man's einmal weiß, ist es ja ok.

    AntwortenLöschen
  7. du kannst auch den chat einzelner spieler abschalten, klick auf entsprechenden spieler, dann "block chat"

    AntwortenLöschen